Ein völlig verdienter Punktgewinn

RB Leipzig  –  MSV   1 – 1

 

Ein erneut starker Auftritt unserer Zebras führte zu einem völlig verdienten Punktgewinn, und mit ein bisschen Glück wär sogar mehr drin gewesen.  Der Lohn ist Platz 8 in der Tabelle. Und wenn wir mal ehrlich sind, RB Leipzig soll ein Aufstiegsfavorit sein ? Das ist doch albern. Da wird viel zu viel Theater gemacht um eine mittelmäßige Mannschaft, die aus mir unerklärlichen Gründen viel zu sehr gepuscht wird. Aber was interessiert mich dieser “Rote Bullen”- Club…

Der MSV bestätigt wieder einmal mit einer starken Leistung, dass da etwas wächst und zueinander findet, was aus der Not heraus zusammen gesetzt und ins kalte Wasser geworfen wurde. Ivo Grlic hat da echten Sachverstand gezeigt und gute Spieler ausgewählt. DAS muss man einmal würdigen und nicht die Aufstiegsambitionen eines überschätzen Leipziger Fußballvereins.

Ein Lob an Karsten Baumann dafür, dass er Kühne in der Abwehr hat spielen lassen, allerdings verstehe ich nicht, was die Verantwortlichen an Zoundi finden. Auch gestern galt wieder: Anspiel Zoundi = Ballverlust ! Ich denke, da haben wir mehr als brauchbare Alternativen.

Ach ja, und einem Livestream würde es nicht schaden, wenn dieser ca.2 Minuten früher starten würde und der Zuschauer einen Einblick in die Mannschaftsaufstellungen bekommen würde…

 

Ludger Conrads / Nostras Passionem / 19082013

Hinterlasse einen Kommentar